Interkulturelles Training und Coaching



Bei Kurz- oder Langzeiteinsätzen im Ausland
Gute Vorbereitung und nachhaltige Unterstützung von Kadermitgliedern und Mitarbeitenden sind für erfolgreiche Entsendungen und Auslandeinsätze sehr wichtig,  damit die Mitarbeitenden im neuen Umfeld möglichst schnell erfolgreich arbeiten können. Dazu gehören
  • Vermitteln von Kenntnissen zur Arbeits-, Kommunikations- und Lebensweise im Land
  • Erlernen von Umgangsformen und Verhaltensweisen im Land
  • Coaching während des Auslandaufenthaltes
  • Unterstützung von Vorgesetzten und Mitarbeitenden am Stammsitz
  • Vor, während und nach Kurz- oder Langzeiteinsätzen im Ausland


Für internationale Teams
Wenn sich Ihre Teams in verschiedenen Ländern befinden und gut zusammenarbeiten sollen können interkulturelle Kenntnisse und Fähigkeiten von grosser Bedeutung sein.

Dank meiner langjährigen internationalen Tätigkeit kann ich direkt auf meine eigenen Erfahrungen sowie ein starkes Netzwerk zugreifen. Ich habe 15 Jahre lang in Schweden, USA, Deutschland, Japan, und China gelebt und gearbeitet. Geschäftsreisen haben mich oft nach Indien und ganz Europa geführt wo ich für Kunden in der Privatwirtschaft, Öffentlichen Verwaltung oder Zulieferer und Distributoren zuständig war und dabei Mitarbeiter in vielen Ländern geführt habe.
PAUSE - REFLECT - ACT stärkt jeden Menschen in seinen Visionen, Fähigkeiten und konkreten Schritten